Unsere AGB

 

Vorwort:

Unsere AGB`s sollen einfach und übersichtlich sein. Als Faustregel gilt: Ein faires miteinander.

Daher starten wir mit einer kleinen AGB und hoffen, das sie nicht erweitert werden müssen.

 

Auftragserteilung:

- Aufträge können wie folgt erteilt werden:

     - telefonisch     - per Email     - per WhatsApp     - persönlich

In Jedem Fall bestätigen sie den Auftrag bitte per Mail an info@michelbegas.de Ein kleiner "3-Zeiler" genügt.

 

Kostenvoranschlag / Angebot:

Wir bemühen uns, im vereinbarten Kostenrahmen zu bleiben. Allerdings bitten wir um Verständnis das bei:

- Anpassungen wegen Maßungenauigkeiten oder Nichteinhaltung des Installationsplans eventuell Mehrkosten durch                                         Mehraufwand entstehen können.

- ungeplanten Umzugsküchen das Anordnen und Anpassen der Schränke mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.

 

Anlieferung / Montage:

- Der Auftraggeber muss für einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum Eingang sorgen (z.B. bei der Stadt eine Sondergenehmigung              einholen). Dies gilt besonders für Parkverbotszonen, Anwohnerparken oder Fußgängerzonen.

- Am Montagetag muss der Zugang zur Küche frei und die Küche leer sein.

- Am Montagetag dürfen keine anderen Gewerke in der Küche sein.

- Trocknungszeiten für Fliesen und Fugen (Wand und Boden) sind einzuhalten

- Wände und Boden müssen trocken sein.

- An einfach beplankten Rigips-wänden werden keine Hängeschränke, Regale oder Dunsthauben montiert.

 

Anschlüsse:

- Herdanschluss nur an intakter und kompletter Anschlussdose. 3 Phasen und keine weiteren, angeschlossene Geräte oder                             Abzweigungen.

- Für einen Autarken Backofen wird eine separate Leitung mit eigener Sicherung empfohlen.

- Wasseranschluss nur an intakten Eckventilen. Handräder müssen gängig sein und die Ventile dicht. Der Abfluss darf nicht gebrochen          sein und dem Standard HT40 / HT50 entsprechen. Keine Blei oder Guss-Rohre.

- Wir bauen keine Steckdosen ein. Diese dürfen wir für Nischen (Rückwandverkleidung) zwar entfernen, aber nicht einbauen.

 

Kundeneigene Geräte:

- Wir übernehmen weder Gewähr noch Garantie für Kundeneigene, gebrauchte Geräte. Für durch das Gerät entstandene Schäden haftet        der Kunde selbst.

- Geräte mit offensichtlichen technischen Mängeln werden nicht angeschlossen.

- Gebrauchte Untertischgeräte (Boiler) werden nicht angeschlossen.

 

Nichteinhaltung eines Termines

- Es wird ein Termin zur Dienstleistung vereinbart. Sollte dieser weniger als 5 Werktage (Mo-Fr) vor dem vereinbarten Termin durch den       Kunden abgesagt, oder der Kunde nicht vor Ort sein, sind 50% der vereinbarten Summe für den Ausfall fällig. 

- Wartezeiten werden im aktuellen gültigen Stundensatz berechnet.

- Sollte die Montage durch verschulden des Kunden nicht ausgeführt werden können, so werden 50% des vereinbarten Preises fällig.

- Eine 2. Anfahrt durch verschulden des Kunden wird voll berechnet.

 

 

Zahlung:

- bei Aufmaßen und Vorgesprächen in Bar vor Ort

- bei Montagen bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten:

     - in Bar

     - per PayPal

     - per Rechnung

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